CHICAGO vom 02.05. - 05.05.2015

Wir haben den Flughafen O´Hare erreicht.

Der Flug von Düsseldorf nach Amsterdam und auch nach Chicago verlief recht ruhig. Keine Turbulenzen ... bestes Wetter. Dafür sind wir in Amsterdam aber mit einer halben Stunde Verspätung abgeflogen was der Pilot aber wieder rausgeholt hat. Klasse !! Pünktlich in Chicago ... eigentlich ... wenn wir nicht eine halbe Stunde auf dem Rollfeld gestanden hätten da kein Gate frei war. Massenandrang am Flughafen.

Dafür war die Einwanderung recht schnell. Nach ein wenig suchen haben wir dann auch den Zug in die Stadt gefunden was auch super geklappt hat. Mit der Blue Line ging es für 5 $ vom Terminal 1 bis in die Stadt. Ein kurzer Fußmarsch bei traumhaften Wetter und 25 Grad brachte und ins Hotel. Ein wirklich klasse Zimmer hat uns erwartet. Diese Ausstattung hatten wir bisher noch nicht. Leider zwar nicht mit dem Blick zum Fluss aber man kann nicht alles haben.

Koffer kurz ins Zimmer, etwas frisch gemacht und auch zum nächsten Supermarkt damit wir was zum trinken und zum Frühstück haben. Der erste Eindruck der Stadt ... KLASSE.

Nachdem wir dann alles im Zimmer verstaut haben führte der nächste Weg zum Navy Pier. Was für eine Aussicht auf die Skyline bei Dämmerung ... WAHNSINN !!!
Aber jetzt reicht es für heute. Uns brennen die Füsse. Mittlerweile haben wir 5:00 Uhr morgens ... deutsche Zeit. Hier sind es 22:00 Uhr. So langsam wird es Zeit für das Bett. Und was für ein Bett ... Gute Nacht am ersten Tag :-)

Unser Hotel ... Grand Riverfront at Chicago (das schwarze Gebäude)

SONNTAG ... Komisch das man immer so früh wach wird. Das erste Mal waren wir dann um 04:00 Uhr wach. Na toll. Das ist dann doch etwas zu früh. So haben wir uns dann gezwungen liegen zu bleiben und noch etwas zu dösen was dann auch geklappt hat. Wir wurden dann wieder um 08:20 wach. Eine gute Zeit zum Frühstück.
Heute ist dann ein wenig Shoppen (unser Navy scheint zu spinnen) und der Grand Park angesagt.
Nach dem Frühstück haben wir dann als erstes den Grand Park besucht. Heute Nachmittag war Regen angekündigt. So also die Bean und Buckingham Fontaine besichtigt. Ein echt toller Park. Toll angelegt und vor allem groß. Nachdem wir dann am Ende angekommen waren ging es Richtung Willis (Sears) Tower und weiter durch das Theatre District. Unser Navy hat es sich in der Zwischenzeit auch wieder überlegt zu funktionieren. Es lag wohl an dem fehlenden GPS Signal das durch die Häuserschluchten nicht angekommen war. Geld gespart.
Weiter über die Shoppingmeile State Street kurz in den Supermarkt TARGET (State Str. / Madison) und bei Dunkin Donuts ein paar Kalorien zum Kaffee geholt. Zara hatte dann auch das noch passende Hemd für mich ... so waren wir früh gegen 16:00 Uhr im Hotel. Kaffeezeit !!
Ein wenig Ausruhen und die Beine regenerieren. Man was tun die Füße weh. Jeder Schritt war schon zu viel. So war der Spruch des Tages ... NICHT LAUFEN ... gehen reicht :-)

Chicago ist eine tolle Stadt. Die Leute sind entspannd ... es ist alles wesentlich ruhiger wie in New York ... man ist hier super freundlich und hilfsbereit. Schwestern laufen Hand in Hand oder umarmen sich auf offener Straße und das in Amerika !! Uns gefällt es hier !!

Nach einem kleinen Pinnacle und einem kurzen Mittagsschlaf ... na ja es sind nun doch 19:00 Uhr raus aus dem Bett. Es regnet :-(
Aber trotz Regen immer noch sehr warm. Schirme haben wir ja zur Sicherheit dabei ... also auf zum Abendessen bei ... Trommelwirbel ... TGI Fridays. Wir haben die Fried Green Beans, Mozzarella Sticks, Boneless Chicken Wings doch vermisst. Sorry !! Es ging nicht anders :-)

Good morning Chicago ... Es ist 05:30 ... Montagmorgen

Unsere Füße schmerzen immer noch ... das wird heute noch ein Tag.

Jetzt aber erstmal gemütlich frühstücken und dann sehen was heute noch so kommt. Im Moment ist es wenigstens trocken obwohl für den Tag ein paar Schauer angekündigt sind. Da müssen wir uns wohl in dem einen oder anderen Geschäft unterstellen.

Man sollte keinem Wetterbericht trauen es sei denn man fälscht ihn selber ... es blieb trocken und die Sonne ließ sich sogar teilweise sehen. Auf jeden Fall war es angenehm warm und selbst der Wind der durch die Straßen zieht ist super angenehm. Man kann es sehr gut aushalten in der Windy City.

Aber da wir natürlich etwas verunsichert doch mal das eine oder andere Geschäft aufgesucht haben um das Angebot zu sichten ... sind wir überraschender Weise mit zwei Tüten bei Abercrombie wieder rausgegangen. Hee wer hat uns die denn in die Hand gedrückt ??

Ansonsten ist die Michigan Ave. (Magnificent Mile) nicht mit New York zu vergleichen. Es reicht max. für einen Düsseldorfer Standard. So sind wir dann etwas früher wieder zurück zum Kaffee im Hotel und um etwas auszuruhen für den Abend. Der letzte Abend bricht heute schon an ... zumindest in Chicago.

Das Wetter hat sich gehalten es wurde nur kalt. Nochmal einen kurzen Weg zur Madison um dort im Panda Express was zu essen und über die State Street an den Geschäften vorbei zu bummeln. Wenn jemand mal nach Chicago kommt dann sollte man sich im Macy´s umsehen. Ein unscheinbares Gebäude von draußen aber von innen der absolute Wahnsinn. Super beeindruckend das man hier so ein Gebäude noch unterhalten kann und es vor allem erhalten geblieben ist. Nach wie vor hat die Stadt seinen Reiz. Vor allem zum Abend wenn die Lichter in den Hochhäusern angehen und alles beleuchtet ist wird es beeindruckend.

Wir werden sicherlich wiederkommen !!! Aber nun heißt es die Koffer packen und die letzte Nacht in dem super bequemen Bett und dem tollen Zimmer bei einem Bier einleuten bevor es morgen früh ein paar Straßen zu Fuß zur Autovermietung National geht. Wir sind gespannt was wir für einen Wagen bekommen und auf die Fahrt Richtung St. Louis. Gute Nacht Chicago.