Goodbye New York ... Hello Los Angeles.

Das war die erste Nacht in der wir richtig gut geschlafen haben. So langsam kommen wir wohl in die Zeitverschiebung rein. Nicht dran gewöhnen ... heute geht es weiter und wir haben die nächsten 3 Std. Verschiebung.

Koffer zusammenpacken, auf zum letzten Frühstück in New York bevor wir dann um 09.00 auschecken müssen um zu unserem Zubringerbus zum JFK zu kommen. Um 12:00 Uhr geht dann der Flug nach LA mit einer weiteren Flugzeit von 5:55 Std. Das Land ist echt groß.

Der Checkinn am JFK verlief reibungslos ... der Flieger startete mit 27 min. Verpätung und holte auf der Strecke die Zeit wieder raus. Somit waren wir dann pünktlich um 14:55 in LA. Auch die Abwicklung mit dem Mietwagen war ohne große Schwierigkeiten. Und das obwohl die Führerscheine von Claudia und Helmut doch etwas in die Jahre gekommen sind. Die Fotos nicht mehr ganz aktuell zeigten Helmut mit langen Haaren und Schnautz und vor allem Claudia erinnerte etwas an CC Top. Der Angestellte der Autovermietung meinte das es zu der Zeit in Deutschland wohl sehr viel Haarspray gab.Recht hatte er !!

Ab nach draußen haben wir unseren Wagen schnell gefunden, beladen und sind los ... ab in den Stau. Rushhour in LA ist einfach nur klasse. Auf der Strecke die wir vor uns hatten und vor allen auch schon hinter uns konnten wir dieses nun eigentlich nicht gebrauchen. Dazu kam dann auch noch die Zeitverschiebung die einen zusätzlich fertig machte.

Obwohl uns der Hunger einholte war unser Gedanke nur noch so schnell wie möglich zum Hotel in Palm Springs zu kommen. Also mußten wir uns aufmuntern das die gebuchte Weight Watchers Tour wohl genau auf den Ramadan viel und es was zu essen erst nach Sonnenuntergang gibt.

Auf jeden Fall haben wir es geschafft. Schnell ins Hotel Royal Sun Inn, Koffer ausladen und auf zum Jack in the Box und zum Walmart um uns mit Getränken einzudecken. So konnte man den anstrengenden Tag bei einem Bier auf dem Balkon und mit dem Gedanken das die nächsten Tage entspannter werden ausklingen lassen.

und Grüße aus Palm Springs.